Häufig gestellte Fragen

Bestellung

ICH HABE KEINE VERSANDBESTÄTIGUNG BEKOMMEN.

Wir versenden nach Übergabe der Lieferung an den Zusteller eine Versandbestätigung per Mail. Es kann sein, dass die Bestätigung durch Einstellungen in Deinem E-Mail-Account in den Spam-Ordner verschoben wurde. 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NOCH NACHTRÄGLICH ÄNDERN?

Eine bereits abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr verändert werden.

WAS BEDEUTET DER BESTELLSTATUS IN BEARBEITUNG?

Die Bestellung wird gerade für den Versand vorbereitet.

WIE KANN ICH BEI Die Stoffdealer ONLINE BESTELLEN ?
1. Warenkorb füllen

Du suchst Dir zunächst Deinen gewünschten Artikel aus und legst ihn in den Warenkorb. Anschließend erscheint automatisch auf dem Warenkorbsymbol auf der rechten oberen Seite ein kleines Feld, das Dir anzeigt, wie viele Artikel bereits in Deinem Warenkorb liegen. Hier kannst Du die hinzugefügten Artikel auch entfernen oder die Anzahl ändern. 

2. Zur Kasse gehen

Du hasst Dir genügend Artikel ausgesucht und möchtest diese nun bestellen? Dann geht’s auf zur Kasse, indem Du erneut auf den Warenkorb drückst und auf den Türkisen Button mit der Aufschrift „ZUR KASSE“ klickst. Hiermit gehst du noch keinen Kaufvertrag ein, sondern startest nur den Prozess, in dem Deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

3. Deine Daten

Du hast im die-stoffdealer.at Shop die Wahl als Gast oder als registrierter Kunde zu bestellen. Letzteres hat den Vorteil, dass Deine Daten für die nächste Bestellung bereits gespeichert werden und Du diese nicht erneut eingeben musst. Bist Du bereits registrierter Kunde im die-Stoffdealer.at Shop, meldest Du Dich an, indem Du Deine E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingibst. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, hast Du hier die Möglichkeit ein neues anzufordern. Du kannst hier auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Rechnungsadresse kann auch geändert werden. Dein Kundenkonto kannst Du erstellen, wenn Du den Button „Konto“ rechts oben auf der Startseite drückst. Hier füllst Du in dem Formular „Ich bin Neukunde“ die aufgeführten Felder aus.

4. Zahlungsarten

Wähle Deine bevorzugte Zahlungsart aus.

5. Bestellung abschicken

Nachdem Du Deine Bestellung noch einmal geprüft hast klickst Du auf den türkiesen Button „JETZT KAUFEN“, um Deine Bestellung abzuschließen. Anschließend erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Dies ist lediglich eine Information über die bei uns eingegangene Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst mit der Zusendung der von Dir bestellten Artikel oder bei Zahlungseingang der Zahlungsart  Direkte Banküberweisung zustande.

MUSS ICH MICH REGISTRIEREN UM BESTELLEN ZU KÖNNEN ?

Um bei die-stoffdealer.at zu bestellen musst Du  kein Kundenkonto einrichten. Du kannst ganz einfach auch als Gast bestellen. Hierfür brauchen wir lediglich Deinen Namen, Deine Anschrift und Deine E-Mail Adresse.

Ein Kundenkonto bei uns hat aber auch Vorteile: Du kannst beispielsweise Deine letzten Bestellungen und Deine Daten einsehen und abändern.