Häufig gestellte Fragen

Stoffe

Passen die Farben eurer Uni-Stoffe zusammen?

Nein, unsere Uni-Stoffe stammen teilweise von unterschiedlichen Lieferanten und daher sind die Stoffe nicht immer zu 100 % identisch. Passende Kombinationen verlinken wir meist direkt in der jeweiligen Artikelbeschreibung, wenn Du etwas weiter nach unten scrollst. Du kannst aber auch jederzeit gerne vorab per Email eine Kombination anfragen oder einfach einen Kombistoff Deiner Wahl dazu bestellen und im Bestellkommentar angeben, dass die Stoffe zusammen passen sollen und wir ggf. durch einen besser passenderen Stoff austauschen dürfen.

Ich habe nach dem Waschen einen Fehler im Stoff gefunden. Kann ich den Stoff zurücksenden?

Da der Stoff bereits gewaschen wurde ist eine Rücknahme bzw. ein Austausch leider nicht mehr möglich. Bitte immer gleich nach Erhalt der Ware die Artikel kontrollieren und ggf. sofort reklamieren.

In meinem erhaltenen Stoff befindet sich ein Fehler? Wie kann ich reklamieren?

Stofffehler können leider nie ganz vermieden werden, da sich diese oft an Stellen befinden, die man beim Zuschnitt und beim Verpacken nicht sofort erkennen kann oder wir den Fehler leider übersehen haben. Natürlich würden wir nie mit Absicht fehlerhafte Ware versenden. Bitte lass uns im Fall einer Reklamation ein Foto von dem fehlerhaften Stoff und von der Rechnung  (office@die-stoffdealer.at) zukommen. Wir melden uns dann in Kürze bei Dir per Email zurück.

Was muss ich beim Waschen der Stoffe beachten?

Wir bitten Dich folgende Herstellerhinweise zu beachten:

  • waschen nur bei 30 Grad Pflegeleicht
  • nur mit Flüssigwaschmittel waschen
  • waschen ohne Weichspüler und sonstige Bleichmittel
  • unbedingt auf Wasserhärte achten
  • nicht im Trockner trocknen
Haftungsausshluss

Die gezeigten Produktfotos und Farben können von den tatsächlichen Produkten abweichen. Die Stoffdealer investiert viel Zeit und Fachwissen, um die Farben der Fotos so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Die Farben können aufgrund der Monitoreinstellungen und der unterschiedlichen Monitore variieren.